Marc Seaberg
News


Looking for Freedom "once again"

picture-taker-ptezxh-2

Vor einigen Monaten bekam ich einen Anruf aus den USA. Am anderen Ende der Leitung war Gabriele Hayes, eine Filmproduzentin aus L.A. Sie erzählte, dass sie gemeinsam mit ihrem Mann Mark einen Dokumentarfilm über den Song  "Looking for Freedom " und die Auswirkungen des Songs auf den Mauerfall 1989 drehen würde.   Bei ihren Recherchen fand sie heraus, dass ich der Originalinterpret des Songs war, und fragte mich, ob ich ein Interview zu den Geschehnissen  rund um "Looking for Freedom" zur damaligen Zeit geben würde.

picture-taker-nevom2

Ich sagte zu, und einige Wochen später reiste Gabriele mit einem Filmteam aus den USA an um mich in meinem ehemaligen Rockcafe Star-Club zu interviewen. Anschließend verbrachte ich mit dem Filmteam einen sehr netten Abend. Einige Monate später meldete sich Gabriele erneut und fragte, ob ich bereit wäre, gemeinsam mit David Hasselhoff Looking for Freedom für den Dokumentarfilm nochmals im Hansa Studio in Berlin aufzunehmen.

picture-taker-fbyc5d

Spontan sagte ich zu, und so trafen wir uns im Mai diesen Jahres in Berlin zu den Aufnahmen.



picture-taker-wquyec-3


Nach über 30 Jahren wieder im Hansa Studio, fühlte sich irgendwie an wie "heimkommen".



picture-taker-g6oyf3

Die Technik auf dem neuesten Stand...

picture-taker-9r84if


... aber für den Notfall hatte ich natürlich auch die Originalbänder dabei.

picture-taker-praann


Gabriele und Mark hatten alles fantastisch organisiert, der Texter Gary Cowtan sowie der original Mädchenchor von damals waren live dabei. Zuerst durften wir alle ein Interview geben, und dann legten wir los.

picture-taker-lzaluc-2


"Looking for Freedom" gemeinsam mit David zu singen...


picture-taker-chphee

...machte richtig Spaß!

picture-taker-cvcra6

Und nach den gelungenen Filmaufnahmen hieß es "bitte lächeln"

picture-taker-ahdcij

Interview mit dem Filmteam zum Film "Mr. Hasselhoff, tear down this wall"